• Elektrische Differentialtherapie

zum Beispiel Kurzwelle, Reizstromtherapie, Ultraschall, Lasertherapie

• Disease-Management-Untersuchungen (DMP)

Disease-Management-Untersuchungen (DMP) für Diabetes mellitus Typ 2 Chronisch-obstruktive Lungenerkrankungen (COPD) Asthma Koronare Herzkrankheit

• Hautkrebs-Screening

Wir bieten das alle 2 Jahre kostenlose Hautkrebs-Screening in unser Praxis an, für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Sprechstundenhilfen.     Informieren Sie sich über unsere Praxisleistungen und aktuelle Gesundheitsthemen Unsere Praxisleistungen: Hautkrebs-Vorsorge Sonstige Beiträge: Zum Start bitte Beitrag rechts auswählen! Ein Service von

• Lungenfunktionsprüfung

Die Überprüfung der Lungenfunktion

• Schilddrüsendiagnostik

In der Schilddrüsendiagnostik bieten wir die Ultraschalluntersuchung  mit Elastographie und Farbdoppler an, sowie die Punktion der Schilddrüse.

• Krebsvorsorgeuntersuchung für Männer

Wir bieten Ihnen die jährliche Krebsvorsorgeuntersuchung für Männer an.

Gastroskopie (Magenspiegelung)

Wir bieten Ihnen die Magenspiegelung – natürlich mit Beruhigungsspritze – als Kassenleistung an. Gerne nennen wir Ihnen weitere Details oder besprechen mit Ihnen Ihre Fragen zur Untersuchung. Kurzfristige Termine sind aktuell nur nach vorheriger ärztlicher Kontaktaufnahme möglich.

Endoskopie

Als Endoskopische Kassenleistung bieten wir Ihnen die Rekto-Sigmoidioskopie an, also die Spiegelung des Enddarms sowie die Gastroskopie – Magenspiegelung an. Weitere Endokopische Untersuchungen können wir zur Zeit nur mit privater Abrechnung anbieten, gerne erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Untersuchungen auch während der Sprechzeiten von unserem Mitarbeitern.

• Inhalationstherapie

Wir bieten Inhalationstherapie an

• kleine Chirurgie

wie zum Beispiel: – Wundversorgungen – Abszess-Spaltung

• Blutdruck-Langzeitmessung

Die Blutdruckmessung über einen längeren Zeitraum

Rektoskopie und Sigmoideoskopie

Rektoskopie und Sigmoideoskopie (= partielle Dickdarmspiegelung)

Ultraschalldiagnostik (Sonografie)

Wir bieten folgende Ultraschalluntersuchungen an: Des Bauchraums mit Farbdarstellung, Elastographie und ggfs Kontrastmittel, von Venen und Arterien der Arme, Beine und der Halsschlagader, Schilddrüse mit Elastographie und Farbdarstellung, Bauchgefäße, wie Nierenarterie, Bauchaorta, Sonografie der Weichteile, Gerät GE Logiq E9 mit Elastographie, Kontrastmittelsonographie, Gewebedoppler, B-Flow etc Ultraschalluntersuchung des Herzens können wir zur Zeit nur als Privatliquidationsleistung

• Teilnahme an diversen Hausarztprogrammen

Teilnahme an den hausarztprogrammen folgender Krankenkassen: AOK Brandenburg IKK Berlin-Brandenburg BARMER

• Grippeschutzimpfung

Grippeschutzimpfung Um sich gegen die aktuelle Grippe impfen zu lassen, kommen Sie bitte während der Sprechzeiten bis spätestens 16.30 Uhr in der Praxis vorbei und vergessen Sie ihre Krankenversichertenkarte nicht. Ihr Praxisteam derPraxis Oranienburg

• Hausärztliche Tätigkeit

Die allgemeine Hausärztliche Tätigkeit

• In Deutschland übliche Impfungen

z.B. Impfkalender, Auffrischimpfungen

• Früherkennungsdiagnostik für Herz-Kreislauf-Krankheiten alle 2 Jahre

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen

• Belastungs EKG

In unserer Praxis bieten wir Ihnen die Belastungs-EKG Untersuchung als kassenärztliche Untersuchung an.

• Langzeit EKG

In unserer Praxis bieten wir Ihnen die Langzeit-EKG mit Apnoe Screening Untersuchung als kassenärztliche Untersuchung an.